SVL NEWS

ASV Lüsen - Laag

Beim 2. Heimspiel der Saison war die Mannschaft aus Laag zu Gast in Lüsen. Bereits in der 3. Minute fiel das 1:0 für Lüsen. Fabian Pernthaler verwertet einen zu kurzen Klärungsversuch eines gegnerischen Verteidigers per Direktabnhame ins rechte untere Eck. Nur 7. Minuten später erzielte Neu-Goalgetter Dennis Kaneider mit einem tollem Spannschuss aus 20m die 2:0 Führung. In der Folge verwaltete Lüsen geschickt den Vorsprung und überließ den Gästen das Spiel. Diese hatten viel Ballbesitz aber kamen nur selten gefährlich vor das Tor. Die einzige richtig gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer verhinderte Abwehrspieler Andreas Molling. Im letzen Moment grätschte er geschickt den Ball vor dem einschussbereitem Stürmer ins Toraus. In der 59. Minuten schwächte sich Laag dann noch selbst, als sich ein Flügelspiel mit einer Tätlichkeit eine rote Karte einhandelte. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen mit einem schönen Weitschuss noch zum Anschlusstreffer. Darauf folgten noch einige Chancen auf beiden Seiten, am Ergebniss änderte sich aber nichts mehr.

Tore:
1:0 Fabian Pernthaler (3.min)
2:0 Dennis Kaneider (10.min)
2:1 (75.min)