SVL NEWS

ASV Lüsen - Wiesen

Am Sonntag war die Mannschaft von Wiesen Gegner vom SVL. Beide Mannschaft spielten defensiv konzentriert und ließen in der 1. Halbzeit kaum Chancen zu. Einzig Stürmer Daniel Gasser hatte nach einem verunglücktem Abstoss die Möglichkeit auf den Führungstreffer. Nachdem er den Torwart umkurvte, wurde er beim Abschluss gerade noch gestört, sodass der Ball wenige Zentimer am Tor vorbei ging. Auf der Gegenseite konnte Torwart Piok einige Male entscheidend klären, bevor der Gegner an den Ball kam. In der zweiten Halbzeit wurde Lüsen stärker und konnte in der 55. Minute in Führung gehen. 20m von dem Tor kommt Dennis Kaneider nach Zuspiel von Daniel Gasser frei zum Schuss. Leicht abgefälscht schlägt der Ball im linken unteren Eck ein. Nur 10 Minuten später erzielte Wiesen den Ausgleich nach einem schmeichelhaften Foulelfmeter. Die neuerlich Führung für Lüsen erzielte in der 78. Minute erneut Dennis Kaneider mit einem flach getretenen Freistoss ins lange Eck. In der Folge ließ die gut stehende Abwehr vom SVL nicht mehr anbrennen. Somit startet Lüsen mit einem verdienten Heimsieg in die Meisterschaft. Das nächste Spiel gegen die Gladiators aus Sterzing findet am Sonntag bereits um 10 Uhr Vormittags statt.

Tore
1:0 Dennis Kaneider (55.min)
1:1 (65.min)
2:1 Dennis Kaneider (78.min)