SVL NEWS

ASV Lüsen - Unterland Berg

Im ersten Pflichspiel der Saison war die Mannschaft von Unterland Berg zu Gast in Lüsen. Der Rasen war durch den starken Regen vom Vormittag stark aufgweicht und voller Pfützen. In der Anfangsphase gab es auf beiden Seiten mehrere Halbchancen, die aber ohne Torerfolg blieben. In der 25. Minute konnten die Gäste in Führung gehen. Einen flachen Ball durch die Mitte konnte der gegnerische Sürmer über den herausstürmenden Torwart ins Tor lupfen. Kurz vor der 2. Halbzeit fiel das 0:2. Ein verunglückter Klärungsversuch landete vor den Füßen eines Stürmers. Dieser konnte freistehende vom 16er Torwart Piok mit einem platzierten Schuss überwinden. Nach der Halbzeit kommmt Lüsen wie ausgewechselt aus der Kabine und erspielt sich einige gute Chancen. Das Tor fiel aber auf der Gegenseite mit  einem Weitschuss aus 20m. Damit war die Drangphase von Lüsen beendet. Dennis Kaneider konnte nach schöner Kombination mit Daniel Gasser nur noch den Ehrentreffer erzielen. Das Rückspiel findet am Mittwoch 10. September um 20:00 Uhr in Altrei statt.

Tore
0:1 (25.min)
0:2 (45.min)
0:3 (59.min)
1:3 Dennis Kanneider (70.min)