SVL NEWS

Laag - ASV Lüsen 5:2

Einen rabenschwarzen Sonntag erlebte die Mannschaft des ASV Lüsen am Sonntag. Ohne 6 Stammspieler musste man beim ASV Laag antreten. Zudem war die Kombination zwischen der Hochzeit von Torwart Wolfang Kaser am Tag vorher und den sommerlichen Temperaturen nicht gerade ideal. Bereits nach 2 Minuten musste Ersatztorhüter Simon Oberhauser bei seinem Startelfdebüt das erste Mal hinter sich greifen. Ein Eckball wurde nicht richtig geklärt und ein gegnerischer Spieler konnte den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen. In der 19. Minute fiel das 2:0 als ein Spieler von Laag per Hacke und ein bisschen Glück eine flache Flanke verwerten konnte. Lüsen spielte zwar mit, aber war in der Offensive harmlos und in der Defensive äußerst anfällig. Kurz vor der Halbzeit konnte Goalgetter Simon Kaser per direkten Freistoss den Anschlusstreffer erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit entschied Laag das Spiel mit 2 schönen Weitschüssse ins Kreuzeck bereits vorzeitig. Daniel Gasser konnte nach Vorlagen von Simon Kaser in der 70.Minute noch einmal auf 4:2 verkürzen. Kurze Zeit später stellte Laag per direkten Freistoss den alten Abstand wieder her. Durch diese Niederlage sind nun auch die rechnerischen Aufstiegschance vergeben.

Tore
1:0 (2.min)
2:0 (19.min)
2:1 Simon Kaser (43.min)
3:1 (62.min)
4:1 (66.min)
4:2 Daniel Gasser (70.min
5:2 (81.min)