SVL NEWS

ASV Lüsen - Franzensfeste 1:1

Am Sonntag traf der ASV Lüsen auf Spitzenreiter Franzensfeste. Das Hinspiel wurde klar mit 3:0 gewonnen. Entsprechend motiviert ging die Heimmannschaft ins Spiel. Bereits in der 7.min hatte der SVL eine große Chance zur Führung. Die Offensive kombinierte sich geschickt in den gegnerischen 16er, wo Simon Kaser mit der Hacke auf Dennis Kaneider ablegte. Dessen Schuss fiel aber zu zentral aus und konnte deshalb vom Torhüter abgewehrt werden. In der Folge spielte hauptsächlich der SVL. Mehrere vielversprechende Angriffsversuche wurden aber nicht konzentriert genug zu Ende gespielt. Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch noch die verdiente Führung. Daniel Gasser leitete eine flachen Pass direkt in den Lauf von Stürmer simon Kaser. Dieser entwischte seinem Bewacher und erzielte aus spitzen Winkel das 1. Tor der Partie. Zu Begin der zweiten Halbzeit gab es eine weitere gute Möglichkeit für den SVL. Ein Verteidiger konnte den Schuss im 16er aber gerade noch blocken. Außer einigen Standardsituationen war von Franzensfeste bis dahin wenig zu sehen. Durch die knappe Führung war das Spiel aber weiterhin offen. Und so kam es wie es kommen musste. Eine Flanke fiel vom Rücken eines SVL Spielers genau vor die Füße von EX-Lüsen Spieler Kobilic. Dieser fakelte nicht lange und drosch den Ball aus 10m in die Maschen. Durch den Ausgleich wurde Franzensfeste stärker und das Spiel wurde ausgeglichener. Auf beiden Seiten gab es aber keine großen Möglichkeiten und so musste sich der SVL mit einem Punkt zufreiden geben.

 

Tore

1:0 Simon Kaser (45.min)

1:1 (74.min)