SVL NEWS

Gröden - ASV Lüsen 0:0


Am 19. Spieltag war der ASV Lüsen zu Gast in Gröden. Der Anpfiff war lange Zeit fraglich, da der Kunstrasenplatz in St. Christina von einigen Zentimeter Hagelkörner bedeckt war. Mit einer halben Stunde Verspätung konnte das Spiel dann doch angepfiffen werden. Lüsen versteckte sich nicht und hatte nach wenigen Minuten die 1. Möglichkeit. Daniel Gasser verlängerte einen hohen Ball auf Stürmer Simon Kaser. Dieser zog direkt ab und verfehlt das Kreuzeck nur um wenig Zentimer. Danach fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Erst nach einer halben Stunden gab es die nächste Chance. Ein Spieler von Gröden kommt im Strafraum von Lüsen zum Schuss, doch Torwart Wolfgang Kaser kann mit einer sensationellen Parade den Ball über das Tor abwehren. Wenige Minuten vor der Halbzeit wird Simon Kaser kurz vor dem Strafraum von einem gegnerischen Verteidiger gefoult. Als letzer Mann sah er folgerichtig die rote Karte. Da der Freistoss nichts einbrachte ging es mit 0:0 in die Pause. In der 2.Halbzeit hatte Lüsen zwar mehr vom Spiel. Große Chance gab es aber auf beiden Seiten keine mehr. Die SVL Verteidigung stand sicher, die Offensive hatte aber zu wenig Ideen. So blieb es schlussendlich bei einem gerechten Untenschieden.