SVL NEWS

Atletico Bozen - ASV Lüsen 1:4

Bei sommerlichen Temperaturen fand das 3. Rückrundenspiel gegen die Mannschaft von Atletico Bozen statt. Der SVL musste auf den gelbgesperrten Toptorjäger Kaser Simon und Mittelfeldstratege Kaser Patrick verzichten. Wie schon in den beiden letzten Spielen konnte der SVL früh in Führung gehen. Thomas Gruber zog im Mittelfeld geschickt mehrere Gegenspieler auf sich und spielte dann zum freistehenden Außenverteidiger Samuel Huber. Dieser lief auf der linken Seite bis kurz vor die Grundlinie und spielte dann einen tollen Außenristpass in die Mitte, wo Christian Plaikner am lange Pfosten aus 3m nur mehr einschieben brauchte. In der 20.min verlor die Heimmannschaft im Aufbauspiel den Ball. Der stark spielende Matthias Pernthaler reagierte sofort und schickte einen Lochpass auf Daniel Gasser. Dieser hatte keine Mühe aus 20m ins lange Eck zu verwandeln. Auf diesen beruhigenden Vorsprung folgten noch zahlreiche Chancen und einige sehenswerten Kombinationen der Gäste. Gleich 2 Mal musste ein Feldspieler von Atletico auf der Linie retten. Die Quittung für die vergebenen Chancen bekamp der SVL dann in der 40. Minute. Mit der ersten richtigen Chance konnte Atletico nach einer Nachlässigkeit der SVL Abwehr den Anschlusstreffer erzielen. Dadurch blieb es bis kurz vor Schluss spannend. Die SVL Abwehr stand aber sicher und ließ nur einige ungefährliche Torschüsse zu. Im Angriff wurden hingegen weitere Großchancen vergeben. Erst in der 88. Minute konnte sich Daniel Gasser auf der rechten Seite entscheidend durchsetzen. Seine Flanke in die Mitte konnte Fabian Pernthaler am langen Pfosten per Direktabnahme verwerten. Als alle schon auf den Schlusspfiff warteten, spiele Thomas Gruber noch einen Lochpass auf Christian Plaikner. Dieser konnte den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbei zum Endstand von 4:1 ins Netz spitzeln.

Tore:
0:1 Christian Plaikner (8.min)
0:2 Daniel Gasser (20.min)
1:2 (40.min)
1:3 Fabian Pernthaler(88.min)
1:4 Christan Plaikner (90.min)