SVL NEWS

ASV Lüsen - Rentsch 2:0

Am Sonntag fand das erste Heimspiel des ASVL statt. Die Lüsner Buibm traten gegen die Mannschaft aus Rentsch an. Das Hinspiel wurde mit 1-0 verloren, somit hieß es am Sonntag Wiedergutmachung. Die Mannen aus der Landeshauptstadt wollten natürlich wiederum 3 Punkte gegen uns ergattern. Lüsen drückte zwar von Anfang an, kam aber nicht so richtig ins Spiel wie gegen Montan. Doch in der 11. Minute lautete dann der Spielstand 1-0. Patrick Kaser wurde nach einem Eckball im Strafraum zu Boden gerissen und verwandelte den Strafstoß selbst. Danach plätscherte das Spiel weiter vor sich hin. Es gab kaum Chancen auf beiden Seiten. In der 22. Minute gab es dann einen Freistoß an der Strafraumgrenze, welchen Dennis Kaneider flach ins lange Eck verwandelte. Der Spielstand lautete nun 2-0. Nun schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und ging mit dem zwei Tore Vorsprung in die Pause. In der 2. Hälfte bot sich das gleiche Bild wie gegen Ende der Ersten. Der ASVL verteidigte geschickt und wartete auf Konter. Doch Tore fielen auf beiden Seiten keine mehr. Somit blieb es beim 2-0 und der ASV Lüsen konnte sich durch diese 3 Punkte den zweiten Tabellenplatz ergattern.

Tore:
1:0 Elfemter Patrick Kaser (11. Min)
2:0 Dennis Kaneider (22. Min)

Fotos