SVL NEWS

Sterzing - ASV Lüsen 2:1

Matthias Pernthaler zeigte ein tolles Spiel
Matthias Pernthaler zeigte ein tolles Spiel

Am Samstag fand in Sterzing das letzte Spiel in der Hinrunde statt. Beide Mannschaften trafen schon im Pokal aufeinander, wobei Sterzing dort die Oberhand hielt. Lüsen wollte deshalb am Samstag die 3 Punkte aus Sterzing entführen, nicht nur um den Anschluss an den Tabellenführer Franzensfeste nicht zu verlieren (hatte mit Gossensaß eine leichte Aufgabe) sondern auch die Niederlage in Pokal gut zu machen. Lüsen startete gut und Sterzing konnte nicht viel dagegensetzen. Doch dann kam die 18. Minute, wo Sterzing durch einen abgefälschten Schuss glücklich mit 1:0 in Führung gehen konnte. Tormann Wolfi hatte keine Chance. Die restliche Halbzeit spielte Lüsen, jedoch der verdiente Ausgleichstreffer wollte einfach nicht gelingen. So ging es mit diesem Ergebnis in die Kabine. Die 2. Halbzeit gestaltete sich wie die Erste , gespielt wurde nur auf das Tor von Sterzing. Der verdiente Anschlusstreffer gelang dann in der 58. Minute. Matthias P. zeigte eine tolle Einzelaktion vom Mittelfeld aus und gab einen perfekten Pass auf Daniel Gasser. Dieser spielte zur Mitte, wo der Ball über Umwege zu Stürmer Simon gelangte. Dieser erzielte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den Ausgleich. Doch dabei blieb es nicht lange. Schon in der 66. Minute (2 Aktion der Sterzinger im ganzen Spiel) konnte die Heimmannschaft einen Abwehrfehler der Lüsner Hintermannschaft ausnutzen und zum 2:1 einlochen. Lüsen biss weiter und wollte mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Mehrere Großchancen konnte jedoch leider nicht verwertet werde und so schaffte es Sterzing mit fairen wie auch unfairen Mitteln den glücklichen Sieg irgendwie über die Zeit zu bringen.

 

Tore:

1:0 (18. Min)

1:1 Simon Kaser (58. Min)

2:1 (66. Min)

 

Fazit:

-unverdiente Niederlage für den ASVL

-Sterzing präsentierte sich als unfaire Mannschaft

-trotz der Niederlage, guter 3. Platz in der Hinrunde für den ASVL

-14 TORE von Simon Kaser in der Hinrunde BRAVO