SVL NEWS

Spielbericht ASV Lüsen - USD Laag 2:1

Eine stürmische erste Halbzeit bot sich beiden Mannschaften gestern in Hinterlüsen. Nach 10 Minuten Spielzeit musste der Schiedsrichter sogar wegen eines kurzen Gewitters das Spiel unterbrechen. Zudem machten es schwierige Platzverhältnisse den Spielern nicht leicht ihr Spiel zu spielen (Siehe Fotos). Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer Franzensfeste wollte man die nächsten 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg einsacken. Doch Laag ließ sich nicht beindrucken und spielte einen guten Fußball, traf in Halbzeit eins aber nur die Querlatte. Der ASV Lüsen hielt dagegen, konnte aber auch keine wirklich gute Chance herausspielen. Das Spiel war mehr von schnellen Bällen und Pfützen Klatschern geprägt. In der 42. Minute wurde Mittefeldspieler Dennis im Strafraum vom gegnerischen Torhüter gefoult und somit gab es folgerichtig Elfmeter, den Simon Kaser sicher verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Trikot trocknen in die Kabine. Nun kam die 2. Halbzeit, in welcher der USD Laag die spielbestimmende Mannschaft war. Laag erzielte nach 8. Minuten den Ausgleich zum 1:1. Doch Stürmer Simon konnte nur 3 Minuten später durch ein Freistoßtor wieder den alten Spielstand herstellen. Dann spielte fast nur mehr Laag und Lüsen ließ sich viel zu viel in die eigene Hälfte hineindrücken. Doch Tor gelang dem Mannen aus Laag nicht mehr und so konnte der ASVL die wichtigen Punkte in Lüsen behalten.

 

 

Fazit:

-schwierige Platzverhältnisse durch den starken Regen

-2 Tore von Simon Kaser, hat bereits 13 Tore diese Hinrunde geschossen

 

 Fotos