SVL NEWS

Spielbericht ASV Franzensfeste - ASV Lüsen 1:3

Die englische Woche für den ASVL endete mit einem verdienten Sieg gegen den Tabellenführer aus Franzensfeste. Die Heimmannschaft hatte bis jetzt noch keines seiner 8 Pflichtspiele verloren und wollte natürlich die Serie unter Trainer Cino fortsetzen. Doch da hatte der ASVL etwas dagegen und startete voll motiviert in das Spitzenspiel. Wieder von Anfang an, Mittelfeldstratege Patrick Kaser, welcher auch das wichtige Assists zum 0:1 vorbereitete und dieses Simon Kaser dankbar einnetzte. Die Freude der vielen mitgereisten Fans war groß. Nur 5 Minuten später köpfte Daniel Gasser zum wichtigen 0:2 ein und erzielte sein zweites Tor in dieser Saison. Der ASVL ließ sich trotz des Vorsprungs nicht hinten hineindrücken und spielte weiter mit Kampf und Teamgeist. Der Tabellenführer konnte nicht dagegenhalten und so schoss Lüsen in der 39. Minute das 0:3. Wieder war es ein Kopfballtor, welches von Kapitän Florian nach einer Ecke souverän verwandelte. Mit diesen tollen Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit bot den Fans zwar wenige Aufreger, doch Lüsen verteidigte geschickt und ließ Franzensfeste keine Chance für Tore. Als alle nur mehr auf den Abpfiff warteten, viel doch noch das 1:3, jedoch war dies nur mehr Ergebniskosmetik. Somit konnte der ASVL den noch unbesiegten Spielern aus Franzensfeste drei wichtige und verdiente Punkte mitnehmen.

 

Fazit:

-starke Mannschaftsleistung, vor allem in der 1. Halbzeit

-tolle Lüsner Fankulisse

 

Tore:

0:1 Simon Kaser (22. Min)

0:2 Daniel Gasser (28. Min)

0:3 Florian Putzer (39. Min)

1:3 Franzensfeste (92. Min)

 

 Fotos