SVL NEWS

Spielbericht ASV Gossensaß - ASV Lüsen 2:5

Im Nachholspiel gegen Gossensaß konnte der ASVL wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Schon nach wenigen Minuten bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Matthias Pernthaler vom herausstürmenden Torhüter von den Beinen geholt wurde. Leider verfehlte der Versuch von Simon Kaser knapp das Tor. Die verdiente Führung erzielte dann Kapitän Florian Putzer, der einen Eckball von Thomas Gruber freistehend am langen Pfosten einköpfte. 5 min später überspielte Daniel Gasser die hochstehende Verteidigung von Gossensaß. Simon Kaser lief alleine aufs Tor und ließ dem Torhüter mit einem überlegten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Nach wenigen Minuten in der 2. Halbzeit wurde es wieder spanend. Die Heimmannschaft konnte mit einem strammen Schuss aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer erzielen. Die kurze Druckphase wurde aber 5 min später von Simon Kaser beendet. Er verwertete eine schönen Flanke von Thomas Gruber per Direktabnahme zum 1:3. In der Folge wurden mehrere Chancen vom ASVL leichtfertig vergeben und so konnte Gossensaß erneut den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Freistoß wurde ein Kopfball eines gegnerischen Spielers noch leicht abgefälscht, sodass Torhüter Wolfgang erneut ohne Abwehrmöglichkeit blieb. Gossensaß drückte kurz auf den Ausgleich, doch ein Doppelschlag von Dennis Kaneider und Simon Kaser innerhalb 2 Minuten beendeten endgültig alle Hoffnungen der Heimmannschaft. Damit steht der ASV Lüsen wieder auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Tore

0:1 Putzer Florian (17. Min)

0:2 Simon Kaser (23. Min)

1:2 Gossensaß (48. Min)

1:3 Simon Kaser (53. Min)

2:3 Gossensaß (70. Min)

2:4 Dennis Kaneider (75. Min)

2:5 Simon Kaser (77. Min)