SVL NEWS

Spielbericht Unterland Berg - ASV Lüsen 1:2

Tormann Simon Oberhauser
Tormann Simon Oberhauser

Nach dem Schützenfest vom letzten Spieltag musste der ASVL bei Unterland Berg in Truden antreten. Nach schwachen Beginn der beiden Mannschaften konnten die SVL Jungs bereits mit der ersten guten Möglichkeit in Führung gehen. Patrick Kaser schnappte sich einen Ball im 16er, drehte sich um den Abwehrspieler und spielte von der Grundlinie auf den freistehenden Dennis Kaneider zurück. Dieser hatte keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Kurze Zeit später war es dann Simon Kaser der den Ball im 16er zu Daniel Gasser spitzelte. Der Flügelspieler erhöhte mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck auf 2:0. In der Folge gab es keine guten Aktionen mehr. Unterland Berg war nur durch Standardsituationen gefährlich. Die Gäste aus Lüsen beschränkten sich auf das Verwalten der Führung. Nach der Pause hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und konnten trotz einer gelb/roten Karte den Anschlusstreffer erzielen. In der Folge drückte Unterland Berg auf den Ausgleichstreffer. Die größte Möglichkeit dazu wurde in der 75.Min von Ersatztorhüter Simon Oberhauser (Wolfgang hatte sich in der 2. Halbzeit am Fuß verletzt) vereitelt. Er lenkte eine strammen Schuss aus kurzer Distanz noch an die Latte. Danach gab es noch einige spannende Minuten zu überstehen. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr und so konnte der ASV Lüsen den 2. Saisonsieg einfahren.

 

0:1 Dennis Kaneider (9. Min.)

0:2 Daniel Gasser (15. Min.)

1:2 Unterland Berg (65. Min)