SVL NEWS

Spielbericht ASV Lüsen - ASD Atletico Bolzano 6:1

Ein wahres Schützenfest gab es am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Bozen. Die Mannen aus der Landeshauptstadt kamen mit 2 Siegen nach Lüsen und wollten den nächsten erspielen. Doch da hatten die Jungs des ASVL´s gewaltig was dagegen und wollten auch ihren Kritikern zeigen was sie drauf hatten. So liefen sie voll motiviert auf, besonders für Stürmer Simon K. sollte dieser Tag im Gedächtnis bleiben.

Lüsen begann stark und hatte bereits nach wenigen Minuten eine gute Möglichkeit durch Daniel Gasser. Der Torwart konnte jedoch gerade noch klären. In der 11. Minute war es dann soweit. Patrick Kaser spielt mit einem Lochpass Simon Kaser frei, der den Schlussmann keine Abwehrchance ließ. Nur kurze Zeit später verlängerte Patrick einen langen Einwurf von Samuel Huber auf Simon, der den Ball im Fünfer kontrollierte und ins lange Eck zur 2:0 Führung verwandelte. Von Atletico Bozen kam weiterhin nicht fiel, sodass der ASVL die Führung noch ausbauen konnte. Einen langen Abschlag von Torwart Wolfgang, verlängerte Christian Plaikner mit dem Kopf auf Simon. Die weit aufgerückte Verteidigung konnte nur mehr hinter herschauen, wie der ASVL Stürmer seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine zur Abkühlung.

In der zweiten Halbzeit drückte Atletico etwas mehr und so gelang in der 47. Minute durch ein Missverständnis in der Abwehr das 3:1. Nur wenige Minuten später konnte Torwart Wolfgang den Anschlusstreffer verhindern. Der ASVL ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und nahm das Heft wieder in die Hand. In der 62. Minute stellte wiederum Simon den alten Spielstand her. Nach Vorlagen von Daniel Gasser brachte er den Ball mit einem präzisen Schuss ins lange Eck unter. Nur wenige Minuten später wurde eine tolle Kombination der ASVL Offensive nicht richtig geklärt. Dennis Kaneider schnappte sich den Ball und schlenzte ihn ins Tor. Der Endstand von 6:1 war wieder Simon vorbehalten. Wieder war es ein langer Abschlag von Wolfgang, den Patrick verlängerte. Den herausstürmenden Torhüter der Gäste überwand der Stürmer mit einem Lupfer. Für Aufregung sorgte kurze Zeit später noch der frustrierte Gästetorwart. Er semmelte den durchgebrochenen Simon im 16er mit gestrecktem Bein nieder. Zur Verwunderung aller, gab es aber nur eine gelbe Karte und ein Freistoß der nichts einbrachte. Die letzten 20 Minuten wurde dann noch auf beiden Seiten kräftig gewechselt. Am Spielstand änderte sich aber nichts mehr.

 

Fazit:

-5 Tore durch Stürmer Simon Kaser

-Tolle Mannschaftsleistung

 

Tore:

1:0 Simon Kaser (11. Min)

2:0 Simon Kaser (18. Min)

3:0 Simon Kaser (30. Min)

3:1 Atletico (47. Min)

4:1 Simon Kaser (62. Min)

5:1 Dennis Kaneider (63. Min)

6:1 Simon Kaser (67. Min)

 

Fotos