SVL NEWS

Spielbericht ASV Lüsen - ASV Montan 1:1

Am ersten Spieltag kam der Absteiger Montan nach Lüsen und gab schon ab der ersten Minute richtig Gas. Lüsen kam etwas schwer ins Spiel und so tauchte der ASV Montan einige Male gefährlich vor dem Tor des ASVL auf. Doch Torhüter Wolfgang konnte mit einigen Glanzparaden unsere Elf im Spiel halten. Der ASV Lüsen spielte jedoch viel zu ungenau und die vielen hohen Bälle in den Sturm konnten einfach nicht verwertet werden. So ging man mit einen 0:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas ruppiger. Der ASVL kam besser aus der Kabine und drückte auf die Führung. Jetzt war es Montan, welche sich etwas hinten hinein drücken ließen, doch das wichtige 1:0 wollte einfach nicht gelingen. Ein gefährlicher Freistoß von Simon K. und eine tolle herausgespielte Aktion des Lüsner Sturms blieben leider unbelohnt. Zudem knallte Dennis in der 78. Minute den Ball nur an die Querlatte. Doch vier Minuten später konnte der ASVL durch einen Elfmeter von Patrick in Führung gehen. Die letzten Minuten blieben hochspannend. Durch einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters (auf beiden Seiten) war die Stimmung in der grünen Hölle etwas aufgeheizt und ließ einen Montaner Spieler zu mehreren!! Tätlichkeiten hintereinander hinreißen, welche aber unbestraft blieben. So kam es wieder einmal wie es kommen musste: der Ausgleich in der 94. Minute!! nach einem Eckball. Alles im allem aber ein gerechtes Ergebnis.

 

Fazit:

-Tolles Spiel von Thomas Gruber (im Bild), hat den richtigen Biss!

 

Tore:

1:0 Patrick Kaser (82. Min. Elfmeter)

1:1 Andreas Ungerer (94. Min.)

 

Fotos