SVL NEWS

Pokalhinspiel ASV Lüsen - C.F. Sterzing 2:1

Nach ca. einen Monat Vorbereitung stand am Samstag das erste Pflichtspiel der Saison an. Unsere Jungs mussten so zu Hause gegen den Pokalgegner C.F. Sterzing antreten. Wieder mit auf dem Platz war unser Tormann Wolfgang. Zudem wurde die Mannschaft mit zwei Juniorenspielern, welche auch die Pool Meisterschaft mit Plose bestreiten, verstärkt. Herzlich Willkommen Simon Ennemoser und Matthias Pernthaler. Die Mannschaft verlassen haben Joachim Hinteregger und Stefan Plaseller, die dafür die Altherrn Lüsen verstärken, viel Glück euch beiden. Beide Mannschaften spielten das letzte Mal 2007/08 gegeneinander. Nun zum Spiel. Der ASV Lüsen lief voll motiviert zum Spiel auf. Die erste Halbzeit zeichnete sich durch Abstimmungsprobleme und vergebener Chancen aus. Auch der C.F. Sterzing zeigte uns keinen wirklichen fußballerischen Leckerbissen, so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann stark, Daniel K. schoss einen perfekten Eckball und Patrick brauchte nur mehr einköpfen. So hieß es 1:0 für Lüsen. Nun machte Lüsen Druck und wollte unbedingt auf 2:0 erhöhen. Doch der Sterzinger Abwehrchef (Kapitän Manuel Rainer) hatte Simon K. ständig unter Kontrolle. In der 72. Minute gelang es Simon K. dann trotzdem die Abwehr zu überlaufen und zum verdienten 2:0 einzuschießen. Jetzt hieß es den Vorsprung nicht leichtsinnig vergeben und die Null zu behalten. Leider konnte der C.F. Sterzing durch eine kleine Unachtsamkeit der Lüsner Abwehr doch noch den Anschlusstreffer erzielen. Somit endete das Pokalhinspiel mit 2:1.

 

Fazit: -spielerische Luft nach oben

 

 

Tore:

1:0 Patrick Kaser (48. Min)

2:0 Simon Kaser (72. Min.)

2:1 (82. Min)