SVL NEWS

AFC Gais - ASV Lüsen 0:3

Am Muttertag mussten unsere Jungs nach Gais und dieser Tag sollte unserem Tormann Wolfgang noch länger in Erinnerung bleiben. Neben den verletzten Kapitän Florian Putzer fehlte auch Geburtstagskind Stefan Plaseller und Christian Pedratscher. Somit fehlten 3 Stammspieler in der 4-er Kette, diese wurden aber durch Molling Andreas, Samuel Huber und Kevin Grünfelder ersetzt, welche ihre Sache sehr gut machten. Der Tabellenachte wollte den ASV Lüsen sofort unter Druck setzen und hatte auch eine gute Chance auf das 1:0 und anfangs tat sich der ASVL noch etwas schwer dagegenzuhalten. Jedoch wollten sich die Lissna Buibm nicht lange den Druck aussetzen und so verwandelte Patrick Kaser in der 24. Minute einen Eckball von Thomas Gruber mit dem Kopf zum 0:1. Nun spielte der ASVL sein Spiel, doch das zweite Tor wollte und wollte einfach nicht fallen. So ging es mit einen knappen 0:1 Vorsprung in die Kabine. Genau zum Anpfiff der zweiten Halbzeit kam der Wind, welcher in diesen Spiel noch eine große Rolle spielen sollte. Doch zuerst ist noch nennenswert, dass der ASVL in der 65. Minute schon mit 0:4 Toren hätte führen müssen. Doch leider vergaben unsere 2 Stürmer Simon und Benedikt 3 hochkarätige Chancen alleine vor dem gegnerischen Tormann. Im Gegenzug versuchte der AFC Gais den Ausgleich zu machen, was ihnen aber nicht gelang. Erst in der 72. Minute konnte Lüsen einen zwei Tore Vorsprung erzielen. Patrick Kaser wurde im 16er leicht gefoult und der Schiri zeigte zum Staunen aller auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte selbst schoss den Elfer ein. Danach kam von Gais nicht mehr viel. Dann kam die Stunde unseres Goalie Lupos. Dass dieser einen gewaltigen Ausschuss hat, weiß nicht nur der ASVL sondern auch unsere Gegner. Nach einen Angriff der Gaiser holte sich Wolfang den Ball und leitete sofort den Gegenstoß auf Simon Kaser ein, welcher mit dem Tormann der Gäste knapp vorm 16er stand. Doch bevor der Ball Simon erreichte überflog dieser diesen und den Gaiser Tormann und zack stand es 0:3. TOR: WOLFGANG KASER. Die Freude war natürlich groß, natürlich musste man auch ein wenig dem Wind danken, aber nichts desto trotz war es ein geiles Tor.

 

Fazit:

-Lupo du bisch genial –geils Tor

-gutes Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft

 

Tore:

0:1 Patrick Kaser (24. Min.)

0:2 Patrick Kaser (72. Min. Elfmeter)

0:3 Wolfgang Kaser (87. Min.)

 

Fotos