SVL NEWS

ASV Percha -ASV Lüsen 1:1

Stark ersatzgeschwächt trat der ASVL in Niederrasen gegen den ASV Percha an. Percha begann stark und hatte in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten, die jedoch alle vergeben wurden. In der Mitte der ersten Hälfte kam Lüsen besser ins Spiel und hatte ebenfalls einige gute Chancen. Doch auch diese wurden nicht verwertet. So ging es mit einem 0-0 in die Halbzeit. Nach der Pause drückte Lüsen auf den Führungstreffer. Doch alle Schüsse wurden entweder vom Torhüter oder einem gegnerischen Spieler abgewehrt. Mitte der 2. Hälfte wurde dann Daniel Gasser vom letzten Mann kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Zur Verwunderung aller, gab es dafür nicht einmal eine gelbe Karte. Der darauffolgende Freistoß von Patrick Kaser wurde vom Torhüter abgewehrt. Den Nachschuss aus kurzer Distanz konnte Fabian Pernthaler leider auch nicht im Tor unterbringen. Nachdem heute einfach kein Tor fallen wollte, erbarmte sich der Schiedsrichter und gab eine äußerst fragwürdigen Elfmeter für Percha. Wolfgang Kaser war zwar mit den Fingern dran, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren. Darauf folgten einige wütende Angriffe von Lüsen. Einer davon wurde von einem gegnerischen Spieler mit der Hand abgewehrt. Diesmal gab es dafür zumindest die gelbe Karte und Elfmeter für den ASVL. Patrick Kaser verwandelte sicher zum Ausgleich. In der Folge gab es noch auf beiden Seiten einige Möglichkeiten, weitere Tore fielen aber nicht mehr.

 

Fazit: Gegen den Tabellenletzten ist ein Punkt zu wenig

 

Tore

1:0 (Elfmeter 74. min)

1:1 Patrick Kaser (Elfmeter 84.min)