SVL NEWS

ASV Lüsen - SSV Mühlwald 3:0

Mit einer dezimierten Mannschaft trat der ASV Lüsen gegen den SSV Mühlwald auf dem Sportplatz in Vahrn an. Das Spiel wurde aufgrund des KTM Rennes in Lüsen nach Vahrn verlegt. Gerade mal drei Auswechselspieler standen Trainer Kaneider zu Verfügung. Deshalb bekam der junge Kevin Grünfelder die Chance das gesamte Spiel zu machen. Schon in den ersten Minuten ging es ruppig her und die Fans befürchteten, dass diese drei Auswechselspieler zu wenig sind. Der ASVL tat sich wieder schwer ins Spiel zu kommen, doch eine schwache gegnerische Mannschaft ließ unseren Jungs den nötigen Freiraum um in der 21. Minute in Führung zu gehen. Patrick Kaser eroberte sich den Ball und ließ die Mühlwalder Abwehr stehen und schoss eiskalt zum 1:0 ein. Nur 10 Minuten später konnte unser Flügelflitzer Fabian Pernthaler sein erstes Meisterschaftstor in der heurigen Saison erzielen und so einen 2-Tore Vorsprung herstellen. Somit gingen die ASVL-Jungs mit diesen Ergebnis in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann mit einer Riesenchance auf das 3:0 durch Fabian Pernthaler, jedoch wollte der Ball nicht ins Netz. In der 51. Minute konnte Simon Kaser durch einen Alleingang auf der Seite das 3:0 erzielen. So hatte der ASVL die 3 Punkte schon fast in der Tasche. Doch der SSV Mühlwald ließ trotz eines 3:0 Rückstandes die Köpfe nie hängen und kämpfte bis zum Schluss. Auch der in der 70. Minute eingewechselte zweite Tormann des ASVL Simon Oberhauser hielt seinen Kasten sauber. So konnte der ASVL seinen zweiten Sieg in der Rückrunde erspielen.

 

Fazit: sehr gutes Spiel von Kevin Grünfelder

 

Tore:

1:0 Patrick Kaser (21. Min.)

2:0 Fabian Pernthaler (31. Min)

3:0 Simon Kaser (51. Min.)

 

Fotos