SVL NEWS

10. Spieltag FC Niederdorf -ASV Lüsen 1:0

Am Samstag hieß es auf nach Niederdorf, wo sich beide Mannschaften schon die letzte Saison gegenüberstanden und um den Klassenerhalt in der 2. Amateurliga spielten. Leider reichte es damals für beide Mannschaften nicht und so trifft man diese Saison wieder aufeinander. Nun zum Spiel. Der ASV Lüsen begann stark und die ersten 30 Minuten gehörten unserer Mannschaft. Der SVL zeigte spielerische Stärke und wollte unbedingt den Führungstreffer machen. Jedoch scheiterte man wieder durch eigenes Unvermögen den Ball ins Eckige zu platzieren. Mehrere 100% Chancen wurden leichtfertig vergeben und so kam es wie es kommen musste. Niederdorf kam mit der Zeit besser ins Spiel und ging in der 42. Minute in Führung. So ging es mit diesem Rückstand zum Pausentee. Die Erwartung, dass man die 2. Halbzeit gleich fulminant begann wie die erste, blieb leider aus. Die zweite Halbzeit gestaltete sich auf beiden Seiten eher mühselig und es wurde kaum Druck aufs gegnerische Tor gemacht. Der ASVL ließ sich viel zu viel in die eigene Hälfte drücken und konnte sich teilweise nur schwer befreien. Am Ende kam der ASVL noch zu einigen Chancen, doch Tore gelangen heute leider keine mehr.

 

Fazit:

-Niederdorf verteidige geschickt den Vorsprung und gewann schlussendlich verdient.

-Damian Überbacher machte nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel - weiter so

 

Tore:

1:0 (42. Min)