SVL NEWS

9. Spieltag ASV Lüsen - ASV Raas 2:2

Der ASVL hat im letzten Heimspiel der Hinrunde im Derby gegen den Tabellennachbarn aus Raas leider 2 wichtige Punkte völlig unnötig verschenkt und somit den direkten Anschluss an den 2. Platz leider versäumt. Auf dem schweren und weichen Boden begann Raas stärker, konnte aber keine zwingenden Chancen erspielen. Unsere Elf kam zunehmend besser ins Spiel und gegen Ende der ersten Halbzeit kamen wir einige Male gefährlich vors Tor, aber die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. In der 41. Minute klappte es dann besser: Simon Kaser setzte sich rechts gut durch und spielte einen mustergültigen Querpass auf Patrick Kaser, der im 2. Versuch alleine vor dem Tor den Ball unter die Querlatte setzen. Nach der Pause machte der ASVL genauso weiter: nach einem abgewehrten Eckball wurde der Ball nochmals von rechts von Simon in den Strafraum geschlagen und Patrick war aus kurzer Distanz per Kopf abermals zur Stelle. 2-0 und alles deutete auf einen klaren Sieg hin. Aber nur eine Minute später verkürzte Raas mit einem tückischen Aufsetzer-Freistoß ins kurze Eck. Nun wurde das Spiel leider wieder spannend und es ging laufend Hin und Her, dabei konnten wir mehrmals unsere guten Abschlussmöglichkeiten nicht konsequent genug nutzen und blieben immer wieder im letzten Moment in der Raasner Verteidigung hängen und so musste sich leider wieder einmal die alte Fussballweißheit bewahrheiten, dass man die Tore bekommt, wenn man sie nicht macht: 1 Minute vor Schluss vertändelten wir in der eigenen Hälfte völlig unnötig den Ball und dem Raasner Mittelfeldakteur gelang aus 30 Metern ein Kunstschuss genau unter die Latte und somit mussten wir uns die Punkte noch mit den Raasner teilen!

 

Fazit:

-2 völlig verschenkte Punkte, wobei wir uns durch zu wenig Konsequenz im Abschluss und unnötige Eigenfehler selbst um den verdienten Lohn einer ansonsten guten Leistung gebracht haben!!

 

Tore

1:0 Patrick Kaser (41.)

2:0 Patrick Kaser (50.)

2:1 (52.)

2:2 (88.)