SVL NEWS

8. Spieltag ASC Gsiesertal - ASV Lüsen 2:1

Nachdem der ASV Lüsen bei einem eher winterlichen Wetter die Reise ins Gsiesertal antraten, kam Sturm „Sandy“ genau Punkt 18.00 Uhr auch in Pichl an. Beide Mannschaften müssten somit nicht nur gegeneinander, sondern auch mit dem starken Regen und Wind kämpfen. Der ASV Lüsen, welcher immer noch auf die verletzten Thomas Gruber, Daniel Gasser, Christian Hinteregger und Dennis Kaneider verzichten musste, wollte dem Tabellenführer aus Gsies 3 Punkte um den Aufstiegskampf entführen. Jedoch bot den Zuschauern in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kein aufregendes Spiel. Einzig und allein die Abwehrkette des ASC Gsiesertal fiel positiv auf, ansonsten plätscherte das Spiel vor sich hin. So erhoffte man sich in der 2ten Halbzeit mehr. Doch auch diese war bis zur 75. Minute schwach, obwohl der Tabellenführer jetzt etwas mehr aufs Gas drückte. Somit fiel auch in der 75. Minute der Führungstreffer durch einen Weitschuss der Nr. 9. Die Führung hielt aber nicht lange. Nach einem Eckball kam Plaickner zum Abschluss. Der Torwart konnte den Schuss nur abklatschen lassen und Benedikt Kier verwertete den Nachschuss ins lange Eck. Leider konnte man den Ausgleich nicht halten und in der 87. Minute fiel dann doch noch der Siegestreffer für Gsies nach einem Freistoß.

 

Fazit:

-schwierige und ungewohnte Spielverhältnisse

-ungenügende Beleuchtung (während dem Spiel fielen 2 Lampen aus)

-immer noch spielerische Luft nach oben

 

Tore:

1:0 (75.)

1:1 Benedikt Kier (79.)

2:1 (87.)