SVL NEWS

6. Spieltag ASV Prettau - ASV Lüsen 0:2

Es hieß auf zum nördlichsten Fußballplatz, wo die Mannschaft schon etwas kühlere Temperaturen vorfand. Auf dem erst neuen Kunstrasen von Prettau, wollten sie die nächsten 3 Punkte einfahren. Die ASVL-Jungs starteten gut und die ersten 30 Minuten konnte der ASV Prettau kaum dagegenhalten. In der 12. Minute hatte Thomas Gruber den Führungstreffer auf den Fuß, verfehlte jedoch nur knapp das Tor. Der Ball wurde aber erst in der 29. Minute durch einen Freistoß von Simon Kaser versenkt. Zuvor wurde Patrick Kaser einige Meter vor dem 16er gefoult und Simon konnte das Loch für das 0:1 finden. Leider fiel mit diesem Treffer auch ein wenig die Leistung der Buibm. So ging es mit diesem Ergebnis in die Kabine. Die 2. Halbzeit gestaltete sich gleich wie die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit. Chancen zum 0:2 wurden nicht genutzt und Prettau drückte nun auf den Ausgleich. Simon und Patrick Kaser hatten mehrere Chancen zum 0:2, doch dieser gelang erst in der 62. Minute. Nach einen Getümmel vor den Tor der Prettauer konnte Simon Kaser endlich das Tor zum 0:2 machen. Die letzten 15 Minute wechselte Trainer Kaneider Kevin Grünfelder ein. Der erst 15-jährige machte seine Aufgabe sehr gut. Unsere Jungs bissen bis zum Abpfiff und konnten somit die Punkte mit nach Lüsen nehmen.

 

Fazit:

-Tolle Gastfreundlichkeit des ASV Prettau

-Spielerische Luft nach oben

-2 Tore von Simon Kaser

 

Fotos

 

Tore:

0:1 Simon Kaser (29.)

0:2 Simon Kaser (62.)