SVL NEWS

5. Spieltag ASV Lüsen - ASV Percha 3:0

Aufgrund des KTM Kini Aplencups in Lüsen wurde das Spiel gegen den Tabellenletzten, ASV Percha, schon am Samstag in Vahrn ausgetragen. Vor dem Spiel der ersten Mannschaft kickten dort auch die Nachwuchsfußballer der U11 des ASVL und gewannen ihr Spiel mir 1:2. Auch der ASVL stand vor einer lösbaren Aufgabe gegen den ASVP. Jedoch konnte man in der ersten Halbzeit kein Tor auf beiden Seiten verbuchen. In der 14. Minute lief Simon Kaser aufs Tor und passte Thomas Gruber den Ball, welcher aber mit seinem Schuss dieses verfehlt. 10 Minuten später, sollte endlich des 1:0 für die stärkere Mannschaft aus Lüsen fallen. Simon Kaser konnte einen hohen Ball unter Kontrolle bringen und knallte das Leder leider nicht ins Netz, sondern nur an die Latte. In der 31. Minute schoss Stürmer Simon nach einen Pass von Patrick Kaser das Runde ins Eckige. Leider sah der Schiedsrichter eine Abseitsstellung und das Tor wurde nicht gewertet. So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit kam Christian Plaikner anstelle von Alex Kaser, welcher frischen Wind ins Spiel brachte. Nach einer gefährlichen Aktion von Simon vor dem Tor des ASVP, konnte Patrick den abgeprallten Ball unter Kontrolle bringen und zum 1:0 einschießen. Nur 2 Minuten später hatte derselbe Spieler die Chance zum 2:0. In der 71. Minute gelang Patrick Kaser doch noch der Doppelschlag. Nach einem flachen Pass von Simon im 16er der Gegner, schoss er das 2:0. Wieder sehenswert war Andreas Molling in der Abwehr, welcher auch das 3:0 durch Simon Kaser einleitet. Er spielte einen flachen Pass zum Mittelfeldspieler Stefan Plaseller und dieser leitete den Ball sofort an Simon weiter, welcher einschoss. Percha tauchte noch einige Male vor dem Tor des ASVL auf, jedoch scheiterten sie am eigenen Unvermögen den Anschlusstreffer zu machen. In der letzten Minute hatte Fabian Pernthaler noch die Chance zum 4:0, scheiterte aber am Pfosten. Somit hielt Wolfgang auch diesmal seinen Kasten sauber und die ASVL Jungs fuhren ihren 2. Sieg in dieser Saison ein.

 

Fazit:

-wieder ein tolles Spiel von Fabian Pernthaler und Andreas Molling

-Florian Putzer hat seine Abwehr gut im Griff

-Viele Lüsner Zuschauer

 

Fotos

 

Tore:

1:0 Patrick Kaser (60. )

2:0 Patrick Kaser (71. )

3:0 Simon Kaser (80. )