SVL NEWS

2. Spieltag US La Val - ASV Lüsen 2-2

Nach dem spielfreien Kirchtawochenende mussten unsere Jungs ins Gadertal zum Gegner US La VAL.

Nach einer tollen Kulisse auf dem Würzjoch bot uns beim Spiel eher eine schwache Partie, obwohl der ASVL schon in der ersten Minute durch einen Elfmeter in Führung ging. Simon Kaser wurde im Strafraum der Wengener zu Fall gebracht und Kapitän Florian Putzer verwandelte wie immer sicher. Jedoch wirkten unsere Buibm nicht frisch genug und schon in der 12. Minute konnte Wengens Nr. 9 zum 1-1 ausgleichen. Dies wollte sich der ASV Lüsen nicht bieten lassen und stellte den Spielstand in der 21. durch ein Kopfballtor von Simon Kaser auf 1-2. Ebenso wollten sich die Jungs aus La Val nicht hinten hinein drücken lassen und schon fiel eine knappe Viertelstunde später der Ausgleich zum 2-2. Der Spieler mit der Nr. 10 von US La Val war nur mehr kurz vor dem 16er durch ein Foul zu stoppen und der fällige Freistoß wurde durch die Nr. 9 direkt verwandelt. Nun plätscherte das Spiel vor sich hin und die beiden Mannschaften gingen mit diesem Spielstand in die Pause. Nach der Halbzeit erhofften wir uns eine etwas frischere Mannschaft. Jedoch bot uns die 2. Halbzeit bis auf die 50. Minute wo Wengen eine Riesenchance zur Führung hatte wenige nennenswerte Szenen. Einzig und allein die letzten Minuten wurden nochmals hektisch und der ASVL versuchte doch noch die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Lissna Jungs drückten aufs gegnerische Tor aber so richtig gelang ihnen heute nichts. In den letzten 5. Minuten wurde Stürmer Simon Kaser 2mal im 16er zu Boden gerissen, doch blieb beidemal der Pfiff aus und so endete das erste Auswärtsspiel des ASVL mit einem Ausgleich.

Fazit zum Spiel: leider schon ein 7-Punkte Rückstand zur Spitze, jedoch mit einem Spiel weniger und vielleicht benötigen unsere ASVL-Jungs einen freien Spieltag am und nach dem Kirchtawochende :-)

 

Tore:

0:1 Elfmeter Florian Putzer (1.)

1:1 Nr. 9 (12.)

1:2 Simon Kaser (21.)

2:2 Nr. 9 (35.)

 

Fotos:   http://asv-luesen.jimdo.com/galerie/