SVL NEWS

1. Spieltag ASV Lüsen -ASC Olang

Nachdem Stürmer Simon Kaser nach seiner vierten gelben Karte vom Vorjahr gesperrt war und Patrick Kaser Rückenprobleme plagten, musste Trainer Kaneider in die Trickkiste greifen. So brachte er für den schnellen Stürmer aus Lüsen Fabian Perntaler. Patrick Kaser wurde von Simon Hinteregger ersetzt. Die erste Halbzeit verlief so gar nicht nach Wunsch der Heimmannschaft. Es waren kaum nennenswerte Szenen zu sehen. Die junge Mannschaft aus dem Pustertal konnte somit das Spiel machen und spielte die Lüsner Abwehr schwindelig. Vor allem die flinke Nr. 11 der Gäste zeigte ein starkes Spiel und in der 27. Min. fiel folgerichtig das 0:1. Auch dies konnte den ASVL nicht richtig wachrütteln und so gingen sie mit diesen Rückstand die Pause. In der 2. Halbzeit brachte Trainer Kaneider Patrick Kaser und Daniel Gasser, welche sofort neuen Schwung brachten. Die Mannschaft wirkte wie ausgewechselt und drückte auf das gegnerische Tor. Sie spielten sich einige gute Chancen heraus, welche aber durch Thomas Gruber und Daniel Gasser nicht genutzt wurde. In der 75. Min. fiel dann der verdiente Ausgleich. Daniel Gasser köpfte einen Eckball von Thomas Gruber in die Maschen. In der letzten Viertelstunde wurde es dann noch so richtig spannend. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zum Siegtor. Die Größte hatte Christian Pedratscher, sein Schuss ging aber nur an die Innenseite vom Kreuzeck. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Da nächste Woche spielfrei für unsere Jungs ist, greifen sie erst in 2 Wochen gegen Wengen nach den 3 Punkten.

Das Pokalspiel gegen Raas findet um 20:00 Uhr in Raas statt.

Fotos


Tore
0:1 (27.)
1:1 Daniel Gasser (75.)